Baubiologie-Saarland.de

DIENSTLEISTUNGEN

Haus-, Wohnungs-, Grundstücks-, Schlaf- und Arbeitsplatzuntersuchungen nach dem Standard der baubiologischen Messtechnik (SBM), z.B. Elektrosmog, Wohn- und Umweltgifte, Schimmel- und Hefepilze, Partikeln und Fasern, Radioaktivität, Raumklima, Schall, Licht, Geologischen Störungen.

Weiterhin: Dokumentation und Bewertung der Messergebnisse, Beratung und Sanierungs-Konzepterstellung

Freimessung nach Sanierung auf Grundlage der Sanierungsvorgaben.

Bauforensik ("Tatortarbeit" mit IR/UV-Lichtquellen und Tatortkamera).

Der Einsatz geeigneter Messtechnik, eine regelmäßige Fortbildung und eine gute Vernetzung mit Kollegen und Handwerkern sind eine geeignete Ausgangsbasis um Ursachen zu finden und zu beseitigen.

Der von der Baubiologie Maes in Zusammenarbeit mit dem Institut für Baubiologie und Nachhaltigkeit (IBN) entwickelte “Standard der Baubiologischen Messtechnik (SBM)”, der auch der Österreichischen Ärztekammer und vielen Ärzten als Baubiologische Bewertungsgrundlage dient,  sind meine Arbeitsgrundlage. Ergänzt werden diese durch die dazugehörigen “Baubiologischen Richtwerte für Schlafbereiche” und die sogenannten „Messtechnischen Randbedingungen“.

Wurde ihr Bedürfnis nach einer Schlafplatzuntersuchung krankheitsbedingt geweckt, kooperiere ich gerne auch mit Ihrem Arzt oder Heilpraktiker.

Bitte sprechen Sie mich an wenn Sie Fragen haben.